Aus dem Familienalbum der Familie Herbrand

Hier veröffentliche wir in Kürze einige Bilder aus dem Familienalbum der Familie Herbrand.

Information von Wolf-Dieter Herbrand:

 

"Ich denke das der eine oder andere Erkrather sich auf dem Bild noch erkennt ,denn es sind wohl wie damals üblich mehrere Jahrgänge auf einmal fotografiert worden.Ich habe gesehen das mein Urgroßvater Adolf Herbrand und dessen Sohn also mein Großvater Peter Herbrand in dem Adressbuch von 1928/29 verzeichnet sind.Vom ersteren existiert noch ein Gruppenfoto mit seiner Frau,meinem Vater,seinem Bruder,seiner Mutter und einer Tante aus den späten 20er Jahren.Adolf Herbrand hat damals mit den anderen Siedlern um 1914 wenn ich richtig informiert bin,die Häuser auf der Gartenstr. erbaut.Ich werde mal nachschauen was wir noch an altem Fotomaterial haben,möglicherweise ist noch etwas dabei das Sie interessieren könnte.Es gibt hier noch etliche Familien aus den "Gründerjahren"...wir können gerne anfragen welche "Schätze" aus der Geschichte Erkraths dort evt. noch gehortet werden."

 

Die Ercroder Jonges sagen vielen Dank!


E-Mail

Anfahrt