Frühjahrswanderung 2012

Holger Johan- Redaktion-

Unsere diesjährige Frühjahrswanderung führte uns zum Reitstall der Familie Wienert in Unterfeldhaus. Es haben sich circa 60 Jonges inkl. Anhang und Freunden  pünktlich um 14.30 h am 14.4.2012 auf den Weg gemacht. Wanderführerin war diesmal wieder Inge Albert, welche mit starkem Schritt Richtung Ziel loszog. Die Fusskranken wurden, wie immer, mit Alfreds Trecker zum Ziel gefahren.

 

Der Weg führte vom Bavierhof über die Bahnstraße, links rauf in die Schlüterstraße Richtung Friedhof, rechts hoch, dann links in den Römerweg und auf Höhe Kalkumer Feld rechts rein über den Wanderweg in Richtung Unterfeldhaus. Hier überraschte uns ein kleiner aber heftiger Schauer welcher die Stimmung jedoch nicht trübte. Wie üblich, und das ist ja auch das Schöne an einer solchen kleinen Wanderung, fanden viele kleine Gespräche statt. Über Erkrath, Gott und die Welt..... 

 

Am Ziel angelangt wurden wir mit einem leckeren Glas Bier sowie Wiener mit Brötchen für die "Mühen" belohnt. Das Organisationsteam mit Peter Keil, Wolfgang Hermanns und Peter Müller hatten wieder gute Arbeit geleistet. Auch auf diesem Wege vielen Dank dafür. 

 

Alfred begrüsste die Wanderfreunde der Jonges und übergab einen Blumenstrauss an unsere Gastgeberin, Frau Wienert. Er erzählte ein wenig von der Geschichte des Hofes welcher mittlerweile seit vielen Jahren als Reitstall geführt wird.

 

Trotz der doch recht kühlen Witterung waren, so glaube ich, alle wieder zufrieden und hatten ihren Spaß.

 

 

Bilder: Peter Keil, Holger Johan

Bericht: Holger Johan


E-Mail

Anfahrt